Navigation überspringenSitemap anzeigen

Immer gut versorgt in unserer Tierarztpraxis

Hund und Katze

Ganz gleich, ob es darum geht, die Katzen impfen zu lassen oder ein Krankheitsbild abzuklären: In unserer Tierarztpraxis in Weyhe bei Bremen wissen Sie Ihren tierischen Freund gut versorgt. Wir widmen uns der medizinischen Versorgung von Hunden, Katzen, Kaninchen und Nagern sorgfältig – und ohne Zeitdruck. Um mehr über das Tier zu erfahren, sprechen wir mit Ihnen als Tierbesitzer und untersuchen den Patienten versiert.

Katzen impfen lassen und mehr: Vorsorge und Routineuntersuchungen in unserer Tierarztpraxis

Wir sind für Sie da, wenn Sie Ihre Hunde, Katzen oder Kaninchen impfen lassen möchten, einen Mikrochip einsetzen lassen wollen. oder es um die Ausstellung eines EU Heimtierausweises geht. Selbstverständlich nehmen wir auch Wurmkuren vor, die das Wohlbefinden Ihres Lieblings fördern.

Und wenn etwas mit dem Tier nicht stimmt?

Natürlich sind wir nicht nur für Sie da, sofern Sie Ihre Katzen impfen oder eine ähnliche Vorsorgeleistung beanspruchen möchten. Wir sind Ihr Ansprechpartner, sobald Ihr Tier krank erscheint.

Ausgehend von den Untersuchungsergebnissen geben wir einen Therapievorschlag.

Bevor wir Therapiemaßnahmen einleiten, widmen wir uns einer detaillierten Diagnostik. Je nach Einzelfall setzen wir dafür beispielsweise vor Ort folgende Verfahren ein:

• Röntgenuntersuchung
  • Ultraschalluntersuchung
  • Blut-, Urin- und Kotuntersuchung
  • Hautgeschabsel, Ohr-, Augen- und Vaginalabstriche
  • Zytologie von Tumoren und Körperhöhlenergüssen
  • Biopsieentnahmen
  • Endoskop für Rachen, Luftröhren, Atemweguntersuchungen
Röntgenuntersuchung
Röntgenuntersuchung eines Hundes
Röntgenuntersuchung
Röntgenuntersuchung Auswertung

Ein ganz besonderer Service

In unserer Tierarztpraxis denken wir auch um die Ecke. So bieten wir Ihnen alternative Heilmethoden wie Blutegel, Akupunktur und Homöopathie an, um die Schulmedizin zu ergänzen.

Darüber hinaus haben wir mit Frau Iris Jerneiczyk eine wahre Expertin auf dem Gebiet der Fischkrankheiten.

Vertrauen Sie auf uns bei der medizinischen Versorgung Ihres Haustiers!